Kommunikation mit unseren Anspruchsgruppen
Ziel - Festigung der Beziehungen zu unseren Anspruchsgruppen, um deren Bindung an uns zu intensivieren, sie mit unserem Erfolg zu begeistern, ihre Wahrnehmung unseres Unternehmens zu beeinflussen und ihr Vertrauen sowie ihre Treue uns gegenüber zu fördern
Ergebnisse:
- Dauerhafte, enge und auf Vertrauen begründete Beziehungen zu unseren Kunden, basierend auf ihren Wahrnehmungen und Erfahrungen, wie wir ihre einzigartigen Bedürfnisse besser als andere potenzielle Anbieter befriedigen
- Dauerhafte, auf Vertrauen begründete und hochwertige Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, bei denen ihre Sichtweisen und ihre Erfahrungen auf unserer „Reise“, unseren Veränderungsbemühungen und ihrem persönlichen Beitrag zum Erfolg berücksichtigt werden
- Dauerhafte, enge und auf Vertrauen begründete Beziehungen zu anderen Interessengruppen
Ganzheitliche Kommunikationsstrategie
Ziel - Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie beruhend auf den Inputs der einzelnen Komponenten des Strategischen Management-Modells. Erzählen der „Story“, um die Wahrnehmung zu beeinflussen, Beziehungen zu intensivieren und die Umsetzung der Geschäftsstrategie zu unterstützen
Ergebnisse:
- Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, durch welche wir in Bezug auf unsere Kommunikationsziele, Publikum, Botschaften, Medien und Wirkung konstant hohe Leistungen der Spitzenklasse erzielen können
Rolle der Kommunikation beim Change-Management
Ziel - Erreichung eines konstant hohen Maßes an Verständnis für die Notwendigkeit und die Art von Veränderungen bei unseren Anspruchsgruppen
Ergebnisse:
Dauerhaftes, konsequentes und einheitliches Verständnis folgender Punkte:
- Weshalb verändern wir uns und weshalb jetzt?
- Wie vollziehen wir die Veränderungen erfolgreich?
- Welche positiven Auswirkungen versprechen erfolgreiche Veränderungen? Welche negativen Folgen hat ein Scheitern?
- Was muss ich in Bezug auf meine Arbeit konkret ändern?