Fachkompetenz
Ziel - Anwendung unseres differenzierenden Fachwissens, um langfristige strategische Wettbewerbsvorteile zu erreichen sowie ggf. Ausgliederung von Nicht-Kernkompetenzen
Ergebnisse:
- Beachtliche Wertschöpfungsbeiträge, welche die Erbringung des Mehrwertangebots verbessern
- Fördert die effektive Ressourcenallokation und erhält angemessene Einflussnahme durch das Management
Methodische und soziale Kompetenz
Ziel - Die richtigen Dinge richtig machen, beim ersten Mal und dabei gleichzeitig die methodischen und sozialen Fertigkeiten und Kenntnisse perfektionieren. Bestimmung neuer, künftig erforderlicher Fähigkeiten vor der Konkurrenz
Ergebnisse:
- Bei der internen Analyse zeigt sich das praktisch flächendeckende Meistern der erforderlichen Fähigkeiten für alle Positionen innerhalb des Unternehmens
- Die Fähigkeitsstrategie und die Schlüsselfaktoren werden mit denjenigen der Konkurrenz und anderer Unternehmen der Spitzenklasse verglichen (Benchmarking)
Fähigkeitsentwicklung
Ziel - Die Unternehmenskultur fördert aktiv die kontinuierliche Entwicklung von Fähigkeiten auf allen Ebenen. Ganzheitliche Strategie, die künftig erforderliche Fähigkeiten antizipiert und darauf reagiert
Ergebnisse:
- Äußerst effektive und effiziente Wahrnehmung von Key Tasks zur Schließung bestehender Gaps
- Investitionen in die Entwicklung zahlen sich verstärkt aus
- Größere Häufigkeit effektiver und hochwertiger Schulungen und Entwicklungserfahrungen
- Größere Zufriedenheit der Mitarbeiter und bessere berufliche Entwicklung