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Unternehmensberatung in Vermittlerbetrieben

Auf dem Weg zum Unternehmertum sind wir an Ihrer Seite

Unternehmerische und betriebswirtschaftliche Kompetenz sind neben der verkäuferischen Kompetenz die strategischen Erfolgsfaktoren. Auch in Vermittlerbetrieben hat der Inhaber drei Aufgaben zu erfüllen. Am Anfang ist er überwiegend als Verkäufer gefordert. Die beiden anderen Aufgaben – Unternehmer und Manager – erhalten im Laufe der Zeit eine zentrale Bedeutung für die ertragsorientierte Entwicklung des Unternehmens.

Was bedeutet es aber für das Unternehmen, wenn eine der drei Aufgaben des Inhabers nicht parallel zu den anderen Aufgaben erfüllt werden kann?

Sehen wir uns die Folgen an einem Beispiel aus der Natur an.

Eine Pflanze benötigt für ein gesundes Wachstum drei Dinge: Wasser, Licht und Mineralstoffe. Wird ein Teil entzogen oder steht nicht im ausreichenden Maße zur Verfügung, so hat dies für das Wachstum der Pflanze gravierende Folgen. Genau so ist es auch bei den Unternehmen, wenn nicht alle drei Aufgaben gleichermaßen erfüllt werden.

Um Entlastung im Verkauf und Unterstützung bei den Managementaufgaben zu bekommen, ist oft die Ertragskraft des Unternehmens noch nicht ausreichend genug. Die Folge ist, dass die unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben vernachlässigt werden. Wie kann das Problem gelöst werden?

Ein erfahrener Manager, den Sie sich fallbezogen oder auf Zeit ins Haus holen, löst die anstehenden Aufgaben zielorientiert.

Das Ergebnis:

  • Wissenstransfer erzielen
    Das fachliche und methodische Wissen zur Lösung der betrieblichen Probleme und zur Nutzung von Wettbewerbschancen wird in das Unternehmen transferiert.
  • Betriebsblindheit überwinden
    Andere Sichtweisen, über die Rolle des von außen kommenden Fachmanns in das Unternehmen getragen, ermöglichen einen Blick auf ggf. problematische Strukturen oder Prozesse hinsichtlich der unternehmerischen Zielsetzung.
  • Entwicklungen und Veränderungen vorantreiben
    Zukunftssicherung und Wettbewerbsfähigkeit zielen immer auf betriebliche Veränderungen ab. Sich neu zu orientieren oder einen Vorsprung zu erarbeiten bedeutet, die Entwicklung von Unternehmensprozessen und -konzepten voranzubringen.
  • Wirtschaftlichkeit erhöhen
    Die Sicherstellung und Steigerung der Wirtschaftlichkeit geht immer über die rein monetäre Bewertung eines Unternehmensprozesses hinaus, hin zu seinen wertschöpfenden aktuellen und zukünftigen Potenzialen.

Der Weg und das Ziel

  • Die Analyse und daraus abgeleitet die Handlungsempfehlung für das Konzept sind die Basis.
  • Wir gehen jeden Schritt mit Ihnen und den Mitarbeitern gemeinsam – bis zum Erfolg.
  • Sie entscheiden, ob wir den Prozess länger (z.B. über 18 bis 24 Monate) mit Rat und Tat begleiten sollen.
  • Danach steht Ihr Unternehmen auf einem höheren Qualitäts- und Leistungsniveau. Versprochen!

Unser Kunde Friedrich Walther aus Bad Oeynhausen schreibt in einer Rezension über uns:

„Herr Pfaffinger hat mit mir meinen Maklerbetrieb auf den aktuellen Stand gebracht und mich mit meinem Innendienst hervorragend beraten.“

Leistungsspektrum

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Kontakt

Pfaffinger Consulting
Hartmut Pfaffinger
Im Schulzehnten 15
65779 Kelkheim

Telefon: 06195 – 987 823
Mobil:  01520 – 9 850 437

E-Mail: info@pfaffinger-consulting.de

Linkedin Xing

Kunden über Pfaffinger Consulting

Thomas Kircher
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Herr Pfaffinger ist ein erfahrener Vertriebler. Er macht einem wieder bewusst sich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren, Der persönliche und kaufmännische Aspekt muss gleichermaßen beachtet werden.
Team Schlagheck
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Durch eine Empfehlung durften wir mit Herrn Pfaffinger als Unternehmensberater zuletzt 7 Monate zusammen arbeiten. Herr Pfaffinger zeigte sich bei uns als sehr kompetenter und sehr erfahrener Berater in unserem Bereich der Versicherungsbranche. Er erfindet das Rad nicht neu: aber gibt sehr gute Tipps für die Praxis und für die optimierung von Beratungs- und Vertriebsabläufen. Der gemeinsame Prozess war spannend und anspruchsvoll! Danke schön! Ihr Team Schlagheck
Laura Köchy
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Seit mehreren Jahren arbeiten wir sehr gut zusammen. Wir haben ein konstruktiven Austausch und bekommen immer wieder neue Ansätze für unseren Vertrieb.
Finanzberatung Osthoff
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Herr Pfaffinger hat mich als Einzelkämpfer hervorragend unterstützt bei der Entwicklung meines Beratungs- und Betreuungskonzeptes. Es war eine sehr gut strukturierte Beratung und alle vorab besprochenen Inhalte wurden umgesetzt. Es sind klare Ziele vereinbart worden und auch bei der Überprüfung der Ziele steht mir Herr Pfaffinger noch zur Verfügung. Auf staatliche Fördermittel hat er mich hingewiesen und bei deren Beantragung auch unterstützt. Obwohl auch ich schon jahrelang aktiv bin und einen breiten Erfahrungsschatz besitze, glänzt Herr Pfaffinger mit seinem Wissen und seiner Erfahrung. Top und absolut empfehlenswert!
Moritz Gld
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Durch Herrn Pfaffinger's langjähriger Erfahrung sowie seinen Tipps & Tricks hat er uns in den vergangen Jahren sehr weiter geholfen!! Gerade als junger Berufseinsteiger profitiere ich sehr von seiner Unterstützung!
Friedrich Walther
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Herr Pfaffinger hat mit mir meinen Maklerbetrieb auf den aktuellen Stand gebracht und mich mit meinem Innendienst hervorragend beraten. Er hat kompetent die bestehenden Problembereiche aufgezeigt und zur Lösung massiv mit guten Ideen dazu beigetragen. Es war eine lohnenswerte und bereichernde Erfahrung für uns. Wir werden weiterhin seine kompetenten Erfahrungen nutzen und können ihn sehr empfehlen. Er ist eine hervorragende Bereicherung. Mein Fazit: lieber frühzeitig seine Hilfe nutzen, als zu spät!
Stefan Raake
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Mit Hartmut Pfaffinger arbeiten wir vom AMC seit vielen Jahren sehr gerne zusammen. Er ist kompetent, erfahren und ideenreich - und brennt für seine Themen auf angenehme Art und Weise: so dass "seine" Themen schnell "unsere" werden. Denn Hartmut Pfaffinger findet zügig heraus, wo es bei seinen Kunden "brennt" oder bald brennen könnte.
LVM Agentur Eickhoff
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Super Beratung inkl. entsprechender Analyse sowie Verbesserungsvorschläge. Sehr hilfreich, damit unser Unternehmen weiterhin zukunftsorientiert aufgestellt ist.
Schmidt Mario
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Herr Pfaffinger als erfahrener Fuchs hat uns sehr geholfen und ist immer noch dabei uns weiter zu verbessern. Man kann ihn nur weiterempfehlen!
Dominik Bergmann
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Durch Herrn Pfaffingers jahrelanger Berufserfahrung bringt er jede Beratung auf ein höheres Level. Ich bin mit seiner Beratung und Hilfe super zufrieden.
Christian Wilkes
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Dank der hervorragenden Analyse und der am Markt einzigartigen Expertise hat Herr Pfaffinger mir und meiner Agentur ganz neue Türen geöffnet. Sein Engagement, seine Power und liebe zum Beruf sind ansteckend! :-)
Klemens Imberge
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Sehr kompetente/ individuelle Beratung. Durch sein Beratungs- und Betreuungskonzept hat er unsere Qualität erheblich gesteigert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Pfaffinger!!!
Heribert Reichenbach
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Herr Pfaffinger arbeitet mit einer sehr gründlichen, analytischen Herangehensweise, erstellt eine Potentialanalyse und macht sehr konkrete und gut umsetzbare Vorschläge, wie die Agentur sich künftig optimaler aufstellen und erfolgreicher agieren kann. Heribert Reichenbach
Thomas Landenfeld
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Sehr kompetente und zielorientierte Unterstützung mit vielen pragmatischen Tipps zur direkten Umsetzung. So konnten die internen Prozesse optimiert und in kürzester Zeit weiterentwicklt werden. Herr Pfaffinger konnte uns darüber hinaus noch viele verkäuferische Ansätze liefern.
Kilian Vollmer
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Sehr gute und kompetente Beratung, viele hilfreiche Tipps zur Optimierung der internen Prozesse, der Weiterentwicklung der Firma und der unternehmerischen Kompetenz und damit der Qualität der Arbeit.
Klaus Lengemann
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Bestens beraten,kennt die Branche,bleibt keine Antwort schuldig und steht immer mit gutem Rat zur Verfügung. Sehr zu empfehlen!

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Im Schulzehnten 15
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Mobil:  01520 – 9 850 437
E-Mail: info@pfaffinger-consulting.de

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