Seit über 25 Jahren referieren wir im Markt zu Jahresauftakttagungen, BVK-Veranstaltungen, Messen und IHK-Veranstaltungen zu allen aktuellen Themen von Vermittlerbetrieben und natürlich zu allen Standardthemen von Agenturen und Maklerunternehmen.
Ein Auszug der Vortragsthemen
Das Wachstum der Vermittlerbetriebe sicherstellen
IHK Koblenz / Trier, BV Braunschweig BVK, BV Ulm BVK
Qualität und Digitalisierung als Chance zur Profilierung
BV Kassel BVK, BV Gießen BVK
Von der Standortbestimmung zur Weiterentwicklung meines Vermittlerbetriebes
IHK Ulm, IHK Limburg, BV Hamburg BVK, BV Aachen BVK, DKM Dortmund
Fabrik versus „Digitales Dienstleistungsunternehmen“
BV Oldenburg- Ostfriesland BVK
Der BVK-Quick-Check als Instrumentarium der unternehmerischen Standortbestimmung
Branchenforum Versicherungen und Finanzen Saarbrücken
Führung und Steuerung des zukunftsfähigen Vermittlerbetriebs
BVK Berlin
Schlüsselfaktoren unternehmerischer Kompetenz
DKM Dortmund
Innovation sichert Erfolg – mit einer neuen Qualität gewinnen
Tagung der Referenten für Betriebswirtschaft des BVK in Kassel
Aufgeben ist keine Option – sicher in die Zukunft durchstarten
BV Bielefeld BVK
Mit einer neuen Qualität gewinnen
BV Bremen BVK
Optionen und Strategien zur Fördermittelgenerierung für veränderungsbereite Vermittler
DKM Dortmund
Was können wir von unternehmerisch geführten Vermittlerbetrieben lernen
Tagung der Referenten für Betriebswirtschaft des BVK in Kassel
Strategische und operative Exzellenz unter veränderten Rahmenbedingungen
DKM Dortmund
Die unternehmerische Standortbestimmung
Forum Versicherungswirtschaft Mannheim
Das Wachstum der Agenturen sicherstellen
BV Freiburg BVK
Erfolgsfaktor „Personal und Führung“ für zukunftsfähige Vermittlerbetriebe
DKM Dortmund
Unternehmerische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Lösungen für Maklerunternehmen
Status GmbH Hamburg
Im Firmenkundengeschäft zweistellig wachsen
Ahaus
Unternehmerberatung via Internet
Bonn
Wie nutze ich die vorhandenen Kundenpotenziale optimal
Bayreuth
Weitere Vortragsthemen
- Die Kundeninteressen im Fokus der Vertriebe
- Wie generiere ich ertragreiches Wachstum?
- Wo steht mein Unternehmen heute und wo soll es hin?
- Mehr Umsatz durch Verkaufs-Automatismen
- Unternehmensnachfolge in Generalagenturen und bei regionalen Versicherungsmaklern
- Beratungs- und Dokumentationspflichten des Versicherungsvermittlers
- Von der „normalen Agenturentwicklung“ hin zum „erfolgreichen Unternehmensaufbau“
- Wege von der strategischen Zielausrichtung zum messbaren Zielsystem.
- Die Nachfolgeregelung in Agenturen – Modell und Realität
- Das Beschwerde Management in der Agentur
- Wie erschließe ich als Agentur eine Zielgruppe / ein Geschäftsfeld professionell?
- Kundenberatung und Vermittlung – Die Kompetenzmatrix und die Auswirkungen auf die Prozesse der Agenturführung
- Das Unternehmen „Agentur“ als Marke
- Lösungsansätze zur Unterstützung des Orgaleiters in allen Phasen der Entwicklung einer Agentur – von der Gründung bis zur Nachfolge
- Die Rolle des Maklerbetreuers – Anforderungen an Skills und Organisation in den sich verändernden Versicherungsmärkten in Deutschland und Österreich
- Wie fördern Versicherer das Wachstum ihrer Top-Makler und damit den eigenen Erfolg?