Informationsinhalt
Ziel - Für die strategische Planung und strategische Unternehmensführung verlangte Informationen über Kunden, unsere sonstige Umwelt und sich selbst
Ergebnisse:
- Wir sammeln und analysieren umfassende Daten, Informationen und Wissen, um Lösungen mit Mehrwert zu entwickeln und zu erbringen, die die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen
- Wir kennen unsere Umwelt genau und nutzen vorhandene Chancen, reduzieren Gefahren auf ein Minimum und reagieren schnell und wirksam auf Veränderung in unserem Umfeld
- Wir verstehen die finanzielle Dynamik unseres Portfolios, messen unsere Leistung in Bezug auf alle Schlüsselindikatoren und gewährleisten den leichten Zugang zu Informationen, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen
Informationstechnologie
Ziel - Einsatz der Informationstechnologie als "Key Enabler" (Schlüsselwegbereiter) für eine effektive und effiziente Umsetzung unserer Strategie
Ergebnisse:
- Wir nutzen die Chancen, die uns neue Technologien in Bezug auf Kunden, Märkte und Distributionskanäle bieten und bauen ein Unternehmen auf, dessen Mitarbeiter Informationen und Wissen untereinander tauschen
- Wir nutzen die Informationstechnologie zur Erreichung bahnbrechender Strategien, durch die wir unseren Kunden einen Differenzierungsvorteil und einen Kostenvorteil bieten können
Rolle als interner Informationskunde
Ziel - Jeder "Anwender" weiß, wie sich Information als strategische Waffe optimal nutzen lässt und arbeitet mit Informatikabteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass die "Anwender" das verlangen und erhalten, was sie wirklich benötigen
Ergebnisse:
- Wir entwickeln und binden „aufgeklärte“ interne Informationskunden und IT-Anwender auf allen Unternehmensstufen
- Der Informationsfluss und die Informationsanalyse stellen einen Wettbewerbsvorteil dar